Informationsseite CBD

Die Vielseitigkeit von CBD erklärt

Warum verwenden Millionen von Menschen CBD?

Cannabidiol (CBD) ist in Haushalten weltweit zur Normalität geworden. Aufgrund seines enormen Einflusses wenden sich Millionen von Menschen an die Verbindung, um ihren Geist, Körper und ihre Seele in Einklang zu bringen und bei Bedarf genau dann einen Schub zu erhalten, wenn man ihn braucht.

  • Was ist CBD?
  • Wie CBD mit unserem Geist und Körper zusammenarbeitet
  • Wie Vollspektrum-CBD-Öl hergestellt wird
  • CBD-Öl 2.0: Mehr als wirksam
  • Voller Terpene und Flavonoide
  • Was ist in jedem Tropfen enthalten?

Unsere CBD-Vorschläge

CBD-Öl 2.0 15% (1500mg)
(4)
€ 75,00
Directly available
JETZT BESTELLEN
CBD-Weichkapseln 15% (1 500mg)
(5)
€ 75,00
Directly available
JETZT BESTELLEN
CBD-Tabletten 15% (1 500mg)
(1)
€ 75,00
Directly available
JETZT BESTELLEN

Was ist CBD?

Der medizinische Status von CBD

Lass uns zunächst darauf hinweisen, dass CBD und CBD-Nahrungsergänzungsmittel keine Medikamente sind, da sie keine Krankheiten verhindern, behandeln oder heilen. Trotz der laufenden Studien zu seinem Einfluss hat die Verbindung noch keinen medizinischen Status erhalten.

CBD ist Teil einer viel größeren Familie

CBD ist eine natürliche Substanz (Cannabinoid), die im Harz von Hanfblüten vorkommt. Dieses Harz beherbergt jedoch nicht nur CBD, sondern über 100 verschiedene Cannabinoide. Die dominantesten (und bekanntesten) sind THC, CBN, CBG, CBC und CBDA.

Dominante
Cannabinoide

dominant cannabinoids

Wie CBD mit unserem
Geist und Körper zusammenarbeitet

Der ausgleichende Einfluss von CBD

CBD wirkt über ein System, das in uns allen existiert – das Endocannabinoid-System. Durch diese speziellen Rezeptoren und Wege erstreckt sich der Einfluss von CBD von Kopf bis Fuß.

Das Endocannabinoid-System

Connecting all of our tissues, organs, and key biological systems is the endocannabinoid system (ECS for short). It works behind the scenes to ensure our body remains in a state of homeostasis—a state in which we think and feel at our best.Das Endocannabinoid-System (kurz ECS) verbindet alle unsere Gewebe, Organe und wichtigen biologischen Systeme. Es arbeitet hinter den Kulissen, um sicherzustellen, dass unser Körper in einem Zustand der Homöostase bleibt – ein Zustand, in dem wir uns am besten fühlen und am besten denken können.

Der ausgleichende Einfluss von CBD

CBD wirkt über ein System, das in uns allen existiert – das Endocannabinoid-System. Durch diese speziellen Rezeptoren und Wege erstreckt sich der Einfluss von CBD von Kopf bis Fuß.

Das Endocannabinoid-System

Das Endocannabinoid-System (kurz ECS) verbindet alle unsere Gewebe, Organe und wichtigen biologischen Systeme. Es arbeitet hinter den Kulissen, um sicherzustellen, dass unser Körper in einem Zustand der Homöostase bleibt – ein Zustand, in dem wir uns am besten fühlen und am besten denken können.

cbd impact

cbd impact

Jedes Cannabinoid macht etwas anderes
Frühe klinische Studien deuten darauf hin, dass dominante Cannabinoide sowie CBN, CBG, CBC und CBDA jeweils unterschiedlich wirken, um verschiedene Aspekte des geistigen und körperlichen Wohlbefindens zu unterstützen.

CBD ist für seinen umfassenden Einfluss bekannt

CBD-Öl ist dank seiner Vielseitigkeit und ausgewogenen Unterstützung von Geist und Körper unglaublich beliebt. CBD wird allgemein als “Geschäftsführer” des ECS angesehen, der dafür sorgt, dass alles so funktioniert, wie es sollte.

Ganzkörpereffekte

Da der Körper so viel mehr als nur eine Handvoll Rezeptoren und Synapsen ist, brauchen manche Menschen mehr, als CBD allein bieten kann. Durch die Kombination mehrerer Cannabinoide ist es möglich, die Wirkung zu erweitern und bestimmte Bereiche des Wohlbefindens anzusprechen.

CBN
Cannabinol

Wird für seinen starken Einfluss auf Rezeptoren geschätzt, die mit Schlaf und Komfort verbunden sind.

CBG
Cannabigerol

Verbindet sich mit Rezeptoren, die mit Empfindung und Stimmung verbunden sind.

CBC
Cannabichromen

Ein Cannabinoid mit einem starken Fokus auf Rezeptoren, die helfen, die Stimmung zu regulieren.

CBDa
Cannabidiolsäure

Zeigt eine starke Affinität zu Rezeptoren, die an der körperlichen Gesundheit beteiligt sind.

Warum CBD so
versatile

CBD tested

CB1

CB1-Rezeptoren kommen hauptsächlich im Gehirn und im zentralen Nervensystem vor. Durch seine Unterstützung von CB1-Rezeptoren könnte CBD helfen, Symptome und Krankheiten zu modulieren, die mit körperlichen und neuropathischen Beschwerden verbunden sind.

CB2

CB2-Rezeptoren kommen hauptsächlich in unserem Verdauungs-, Immun- und peripheren Nervensystem vor. CBD treibt die Beziehung zwischen dem ECS und dem Körper einen Schritt weiter und verstärkt den ausgleichenden Einfluss des Systems, um Dir zu helfen, Dich in Bestform zu fühlen.

CB1

CB1-Rezeptoren kommen hauptsächlich im Gehirn und im zentralen Nervensystem vor. Durch seine Unterstützung von CB1-Rezeptoren könnte CBD helfen, Symptome und Krankheiten zu modulieren, die mit körperlichen und neuropathischen Beschwerden verbunden sind.

CB2

CB2-Rezeptoren kommen hauptsächlich in unserem Verdauungs-, Immun- und peripheren Nervensystem vor. CBD treibt die Beziehung zwischen dem ECS und dem Körper einen Schritt weiter und verstärkt den ausgleichenden Einfluss des Systems, um Dir zu helfen, Dich in Bestform zu fühlen.

Wie Vollspektrum-CBD-Öl
hergestellt wird

Qualität ist das Herzstück von Cibdol. Du kannst es in der Reinheit unserer CBD-Produkte, dem von uns angebotenen Service und den Schritten sehen, die wir unternehmen, um über den Industriestandard hinauszugehen. Es ist ein Ethos, das alles, was wir tun, prägt, und sicherstellt, dass Cibdol im Bereich von THC-freien CBD-Ölen, Nahrungsergänzungsmitteln, medizinischen Geräten und mehr an der Spitze bleibt.

Vollspektrum-CBD-Öl

CO₂-Extraktion

Erzeugt die reinsten und saubersten Vollspektrum-Extrakte

Decarboxylierung

Gewährleistet Spitzenwerte von CBD und anderen Cannabinoiden

Reinigung

Entfernt Fette, Wachse, Chlorophyll und THC

Anreicherung

Bewahrt die natürlichen Terpene und Flavonoide von Hanf

100% Sicherheit für das
bestmögliche Erlebnis

CBD tested

Externe Tests: Getestet und analysiert von unabhängigen Laboren

Die Cannabinoid-Konzentrationen variieren von Ernte zu Ernte, daher sind gründliche Tests und Analysen erforderlich, um den CBD-Gehalt genau abzumessen.

Chargenanalysen: Testergebnisse auf Produktverpackung und online veröffentlicht

Wir haben umfangreiche HPLC-UV-Tests für absolute Sicherheit zum Standard gemacht. Diese Ergebnisse werden dann online (nach Charge) veröffentlicht, um 100% Sicherheit und das bestmögliche Wellnesserlebnis zu gewährleisten.

CBD-Öl 2.0:
Mehr als wirksam

CBD full spectrum

Hergestellt aus 5 verschiedenen
Hanfsorten

Wir haben eine vollständige Palette dominanter Cannabinoide aus fünf verschiedenen Sorten von natürlich angebautem Hanf genutzt. Indem wir sie fachmännisch mit unserem goldenen CBD mischten, haben wir das gesamte Wellness-Potenzial von Hanf für ein tiefgreifendes Erlebnis in jedem Tropfen eingefangen.

Unsere 2.0-Rezeptur ist das stärkste und vielseitigste CBD-Produkt auf dem Markt und immer noch frei von THC.

Es folgt ein schneller Überblick über verschiedene CBD-Rezepturen und ihre Vorteile:

Das wirksamste
CBD-Öl

CBD comparison

Voller Terpene und Flavonoide

Die Forschung hat mindestens 150 verschiedene Terpene in Sorten von Cannabis sativa L. entdeckt, wobei jede Sorte unterschiedliche Kombinationen und Konzentrationen bietet.

Flavonoide machen nur einen kleinen Teil der sekundären Pflanzenstoffe in Hanf aus, was sie aber nicht weniger wichtig macht. Flavonoide sind natürliche Verbindungen, die wegen ihrer antioxidativen Wirkung geschätzt werden.

Terpenes profile

(1.24mb)

Was ist in jedem Tropfen enthalten?

CBD comparison

Goldenes CBD-Öl

Cibdol setzt den Goldstandard für CBD-Öle und maximiert die Wirksamkeit von Cannabinoiden ohne dass Wachse, Fette und Chlorophyll vorhanden sind – unnötige Elemente, die Ölen eine schwarze, pastöse Konsistenz verleihen.

Wir entfernen auch THC und filtern alle Verunreinigungen durch einen hauseigenen Filtrationsprozess heraus, so dass nur essentielle Verbindungen für ein frei fließendes goldenes Öl zurückbleiben.

CBD filtered

CBD filtered

Hochmoderne
Cibdol-Technologie

Da das Interesse an CBD immer weiter zunimmt, wächst auch die Auswahl für den Verbraucher. Cibdol ist dank unserer hochmodernen Einrichtungen und unseres innovativen Ansatzes bei der Produktentwicklung zur ersten Anlaufstelle für natürliches CBD geworden.

Durch die Einhaltung des “Schweizer Ansatzes” in Bezug auf Qualitätskontrolle, wissenschaftliche Methoden und Regulierung streben wir nach vollständiger Transparenz – die von jedem nachgeprüft werden kann.

Overview

Nachgewiesene Erfahrung

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Wellnessbranche liefert Cibdol ein authentisches Sortiment an CBD-Ölen, Kapseln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und mehr.

Durch unsere Innovation und unser Engagement bieten wir bei Cibdol Wellnessartikel von höchster Qualität. Mit zwei Standorten in Europa (Schweiz und die Niederlande) stehen wir an der Spitze der europäischen CBD- und Wellnessbranche.

  • Original Schweizer Rezepturen
  • Über 20 Jahre Erfahrung
  • Cannabinoid-Spezialisten
  • Bewährte Qualität
  • Von Drittanbietern getestet und analysiert

Häufig gestellte Fragen

Fragen zum Thema Schlaf?

Was ist CBD?

Cannabidiol (CBD) ist eine der am häufigsten vorkommenden natürlichen Chemikalien, die in den Blüten der Hanfpflanze enthalten sind. Es gehört zu einer größeren Familie von Molekülen, den Cannabinoiden, die der Pflanze helfen, Enzyme zu produzieren und Schädlinge abzuwehren. Wenn sie von Menschen konsumiert werden, können CBD und andere Cannabinoide verschiedene biologische Funktionen beeinflussen. Erfahre hier mehr über CBD.

Was ist Vollspektrum-CBD?

Vollspektrum-CBD-Produkte nutzen die meisten der natürlichen in Hanf enthaltenen Verbindungen. Die Kombination von Cannabinoiden mit anderen Molekülen wie Flavonoiden und Terpenen ermöglicht es, den Einfluss auf unser Endocannabinoid-System zu verstärken – das regulatorische Netzwerk, das zum Gleichgewicht verschiedener biologischer Funktionen beiträgt. Hier erfährst Du mehr über Vollspektrum-CBD.

Wie viel CBD sollte ich einnehmen?

Wenn Du CBD zum ersten Mal einnimmst, ist es am besten, langsam und mit wenig anzufangen. Wähle ein niedrig konzentriertes Produkt und probiere es ein paar Mal am Tag aus. Gib Dir mindestens zwei Wochen Zeit, um zu sehen, wie dein Körper reagiert, und erhöhe oder verringere dann die Dosis und die Häufigkeit je nach Bedarf. Um Deine perfekte Dosierung zu finden, kannst Du den Dosierungsrechner hier verwenden.

Wie lange bleibt CBD im Körper?

Die genaue Halbwertszeit von CBD (die Zeit, die es im Körper verbleibt) zu verstehen, ist schwierig, da die Studien fortlaufend sind. Die Forschung geht bisher davon aus, dass die Halbwertszeit von CBD zwischen 18 Stunden und fünf Tagen liegt, wobei es aufgrund von Faktoren wie Gewicht, Stoffwechsel, Geschlecht und Dosierung sehr große Unterschiede gibt. Hier erfährst Du mehr über CBD im Körper.

Wie nimmt man CBD ein?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, CBD einzunehmen – wobei die gängigste Methode ist, ein paar Tropfen unter die Zunge zu geben und 30–60 Sekunden lang zu warten, bevor man sie schluckt (sublingual). Andere Methoden umfassen die topische Anwendung (Cremes und Lotionen), die orale Einnahme (Gummibärchen und Kapseln) oder die Inhalation (Vape Liquids). Lies weiter, um Deine bevorzugte Methode zur Einnahme von CBD zu finden.

Was ist der Entourage-Effekt?

Der Entourage-Effekt ist ein einzigartiges Phänomen, das sich auf das Konzept der chemischen Synergie konzentriert. Grundsätzlich wird der Einfluss der natürlichen Wirkstoffe im Hanf verstärkt, wenn sie zusammen vorkommen – das Äquivalent zu "viele Hände machen leichte Arbeit". Vollspektrum-Produkte nutzen den Entourage-Effekt, um eine stärkere Wirkung zu erzielen. Lies hier mehr über den Entourage-Effekt.

Was sind die Nebenwirkungen von CBD?

Insgesamt ist CBD für den Menschen gut verträglich, aber es ist nicht ganz frei von Nebenwirkungen. Die häufigsten Nebenwirkungen von CBD sind Mundtrockenheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Schwindelgefühl und Durchfall. Jeder Mensch macht andere Erfahrungen mit CBD, deshalb ist es am besten, vorsichtig vorzugehen und abzuwarten, wie Dein Körper darauf reagiert. Lies hier mehr über die Nebenwirkungen von CBD.

Hilft CBD beim Entspannen?

CBD könnte Nutzern helfen, sich zu entspannen und abzuschalten. Wir verstehen die Wechselwirkung noch nicht ganz, aber es wird angenommen, dass der Wirkstoff mit verschiedenen Rezeptoren interagiert, die mit Wohlfühl-Neurochemikalien wie Serotonin in Verbindung stehen. Die Aktivierung dieser Rezeptoren kann dazu beitragen, die Hochs und Tiefs des modernen Lebens auszugleichen. Hier erfährst Du mehr darüber, wie CBD Dir beim Entspannen helfen könnte.

Wird man von CBD high?

Nein, CBD kann Dich nicht high machen. Anders als THC (die wichtigste psychotrope Verbindung in Cannabis) verhindert die chemische Struktur von Cannabidiol, dass es den Körper auf unerwünschte oder berauschende Weise beeinflusst. Stattdessen könnte CBD einen ausgleichenden Beitrag auf die Art und Weise leisten, wie wir denken und fühlen. Lies hier mehr über die Unterschiede zwischen CBD und THC.

Ist CBD ein Placebo?

Präklinische und klinische Studien haben echte und messbare Veränderungen im Zusammenhang mit CBD festgestellt. Es gibt noch viel zu lernen, z. B. die effektivste CBD-Dosis für bestimmte Situationen – aber mit den umfassenden und gut konzipierten Studien, die regelmäßig durchgeführt werden, kommen wir dem Verständnis der gesamten Bandbreite der spürbaren Effekte des Wirkstoffs näher. Erfahre hier mehr über CBD und den Placebo-Effekt.


Welches Produkt brauche ich?
As Seen On:

CBD’s versatility explained

CBD information page

Why do millions of people use CBD?

Cannabidiol (CBD) has become commonplace in homes worldwide. With its vast influence, millions turn to the compound to help balance their mind, body and spirit, giving them the boost they need, when they need it.

  • What is CBD?
  • How CBD works
  • How CBD oil is made
  • What is CBD Oil 2.0?
  • Terpenes and flavonoids
  • Why Cibdol CBD products?

Our CBD suggestions

CBD Oil 2.0 15% (1500mg)
(4)
€ 75,00
Directly available
Buy now
CBD Softgels 15% (1500mg)
(5)
€ 75,00
Directly available
Buy now
CBD Tablets 15% (1500mg)
(1)
€ 75,00
Directly available
Buy now

What is CBD?

CBD’s medical status

First, let’s point out that CBD and CBD supplements are not drugs, as they don’t prevent, treat, or cure any ailments. Despite the ongoing study of its influence, the compound is yet to receive medical status.

CBD is part of a much bigger family

CBD is a natural substance (cannabinoid) from the resin of hemp flowers. However, this resin isn’t just home to CBD, but over 100 different cannabinoids. The most dominant (and well-known) include THC, CBN, CBG, CBC and CBDa.

Dominant
cannabinoids

dominant cannabinoids

How CBD works with our
mind and body

CBD’s balancing influence

CBD works via a system that exists inside all of us—the endocannabinoid system. It’s through these special receptors and pathways that CBD’s influence extends from head to toe.

The endocannabinoid system

Connecting all of our tissues, organs, and key biological systems is the endocannabinoid system (ECS for short). It works behind the scenes to ensure our body remains in a state of homeostasis—a state in which we think and feel at our best.

CBD’s balancing influence

CBD works via a system that exists inside all of us—the endocannabinoid system. It’s through these special receptors and pathways that CBD’s influence extends from head to toe.

The endocannabinoid system

Connecting all of our tissues, organs, and key biological systems is the endocannabinoid system (ECS for short). It works behind the scenes to ensure our body remains in a state of homeostasis—a state in which we think and feel at our best.

cbd impact

cbd impact

Every cannabinoid does something different
Early clinical studies suggest that dominant cannabinoids, as well as CBN, CBG, CBC, and CBDA, each work differently to support various aspects of mental and physical well-being.

CBD is known for its comprehensive influence

CBD oil is incredibly popular thanks to its versatility and balanced support of the mind and body. It’s commonly regarded as the “general manager” of the ECS, making sure everything is working as it should.

Producing full-body effects

Because the body is so much more than a handful of receptors and synapses, some people need more than CBD alone can offer. By combining several cannabinoids, it’s possible to broaden the impact, addressing specific areas of well-being.

CBN
Cannabinol

Regarded for its powerful influence on receptors linked to sleep and comfort.

CBG
Cannabigerol

An influential cannabinoid for receptors associated with sensation and mood.

CBC
Cannabichromene

A cannabinoid with a strong focus on receptors that help regulate mood.

CBDa
Cannabidiolic acid

Shows a strong affinity for receptors involved in physical health.

Why CBD is so
versatile

CBD tested

CB1

CB1 receptors are primarily found in the brain and central nervous system. Through its support of CB1 receptors, CBD may help to modulate symptoms and conditions connected to physical and neuropathic discomfort.

CB2

CB2 receptors are primarily found in our digestive, immune, and peripheral nervous systems. CBD pushes the relationship between the ECS and the body one step further, enhancing its balancing influence to help you feel at your best.

CB1

CB1 receptors are primarily found in the brain and central nervous system. Through its support of CB1 receptors, CBD may help to modulate symptoms and conditions connected to physical and neuropathic discomfort.

CB2

CB2 receptors are primarily found in our digestive, immune, and peripheral nervous systems. CBD pushes the relationship between the ECS and the body one step further, enhancing its balancing influence to help you feel at your best.

Making full-spectrum
CBD oil

Quality sits at the heart of Cibdol. You can see it in the purity of our CBD products, the service we offer, and the steps we take above and beyond the industry standard. It’s an ethos that shapes everything we do, ensuring Cibdol stays at the forefront of THC-free CBD oils, supplements, medical devices, and more.

CBD full spectrum

CO2 Extraction

Creates the purest and cleanest full-spectrum extracts

Decarboxylation

Ensures peak levels of CBD and other cannabinoids

Purification

Removes fats, waxes, chlorophyll, and THC

Enriching

Maintains hemp’s natural terpenes and flavonoids

100% safety for the best
possible experience

CBD tested

External testing: Tested and analysed by third-party laboratories

Cannabinoid concentrations vary from crop to crop, so thorough testing and analysis are needed to accurately gauge CBD levels.

Batch analyses: Test results published on product packaging and online

We have normalised extensive HPLC UV testing for total peace of mind. These results are then published online (by batch) to ensure 100% safety and the best possible wellness experience.

CBD Oil 2.0: Go beyond
effective

CBD full spectrum

Produced using 5 separate
hemp varieties

We’ve harnessed a full complement of dominant cannabinoids from five different varieties of naturally grown hemp. By expertly blending them with our golden-grade CBD, we’ve captured the complete wellness potential of hemp for a profound experience in every drop.

Our 2.0 formula is the most powerful and versatile CBD product available, while still free of THC.

See below for a quick overview of different CBD formulas and their benefits:

The most effective
CBD oil

CBD comparison

Full of terpenes and flavonoids

Research has uncovered at least 150 different terpenes inside varieties of Cannabis sativa L., with each variety offering distinct combinations and concentrations.

Flavonoids only make up a small portion of the phytochemicals in hemp, but that doesn’t make them any less important. Flavonoids are natural compounds regarded for their antioxidant effect.

Terpenes profile

(1.24mb)

What’s in every drop?

CBD comparison

Proven, golden-grade CBD oil

Cibdol sets the gold standard for CBD oils, maximising the effectiveness of cannabinoids without the presence of waxes, fats, and chlorophyll—unnecessary elements that give oils a black, pasty consistency.

We also remove THC and filter out all impurities through a proprietary filtration process, leaving behind only essential compounds for a free-flowing golden oil.

CBD filtered

CBD filtered

State-of-the-art
Cibdol technology

As interest in CBD continues to grow, so too does consumer choice. Cibdol is becoming the go-to source for natural CBD, thanks to our state-of-art facilities and innovative approach to product development.

By upholding the “Swiss approach” to quality control, scientific methods, and regulation, we strive to deliver total transparency—verifiable by anyone.

Overview

Proven experience

With over 20 years of experience in the wellness industry, Cibdol delivers an authentic range of CBD oils, capsules, supplements, medical devices, and more.

Through our innovation and dedication, Cibdol provides the highest-quality wellness solutions. With two locations in Europe (Switzerland and the Netherlands), we are at the forefront of the European CBD and wellness industry.

  • Original Swiss formulas
  • Over 20 years of experience
  • Cannabinoid specialists
  • Proven quality
  • Third-party tested and analysed

Frequently Asked Questions

Got questions about sleep?

Restful sleep may be vital for well-being, but we all have different needs. To learn what you need to know about sleep, visit our comprehensive Wellness Encyclopedia.
What is CBD?

Cannabidiol (CBD) is one of the most abundant natural chemicals found inside the flowers of hemp plants. It belongs to a broader family of molecules called cannabinoids, which help the plant to produce enzymes and deter pests. CBD and other cannabinoids can influence various biological functions when consumed by humans. Learn more about CBD here.

What is full-spectrum CBD?

Full-spectrum CBD products harness most of the natural compounds found inside hemp. Combining cannabinoids with other molecules, such as flavonoids and terpenes, makes it possible to enhance the influence over our endocannabinoid system—the regulatory network that helps to balance various biological functions. Find out more about full-spectrum CBD here.

How much CBD should I take?

If you're new to CBD, the best approach is to start low and slow. Pick a low-concentration product and try it a few times a day. Give yourself at least two weeks to see how your body responds, then increase or decrease the dose and frequency as needed. To find your perfect dosage, you can use the dosage calculator here.

How long does CBD stay in your system?

Understanding the exact half-life of CBD (the time it stays in the body) is difficult because studies are ongoing. So far, research estimates that the half-life of CBD could range from 18 hours to five days, with huge variation due to factors such as weight, metabolism, sex, and dosing regime. Learn more about CBD in your system here.

How to take CBD?

There are several ways to take CBD, with the most common approach being to place a few drops under the tongue and hold for 30–60 seconds before swallowing (sublingual). Other methods include topical (creams and lotions), oral (gummies and capsules), or inhalation (vape juices). Read more to find your preferred method of taking CBD.

What is the entourage effect?

The entourage effect is a unique phenomenon that focuses on the concept of chemical synergy. Essentially, when the natural compounds inside hemp exist together, their respective influence is enhanced—the hemp equivalent of "many hands make light work". Full-spectrum products employ the entourage effect for a more potent influence. Read more about the entourage effect here.

What are the side effects of CBD?

Overall, CBD is well-tolerated in humans, but it isn't entirely free of side effects. The most common side effects of CBD are dry mouth, tiredness, appetite changes, dizziness, and diarrhoea. Everyone's experience with CBD is slightly different, so it's best to proceed cautiously to see how your body responds. Read more about the side effects of CBD here.

Does CBD help you relax?

CBD may help users relax and unwind. We don't fully understand the interaction yet, but the compound is believed to interact with several receptors associated with feel-good neurochemicals such as serotonin. Activating these receptors can help to balance out the highs and lows of modern living. Learn more about how CBD may help you relax here.

Does CBD get you high?

No, CBD cannot get you high. Unlike THC (the main psychotropic compound in cannabis), cannabidiol's chemical structure prevents it from influencing the body in undesirable or intoxicating ways. Instead, CBD works to help balance the way we think and feel. Read more about the differences between CBD and THC here.

Is CBD a placebo?

Preclinical studies and clinical trials have shown some real and measurable changes associated with CBD. There's still a lot we need to learn, including the most effective dose of CBD for specific scenarios, but with comprehensive and well-designed studies emerging regularly, we are closer to understanding the compound's full range of tangible effects. Learn more about CBD and the placebo effect here.


Which product do I need?
As Seen On: